Projekt Temperaturdecke

Navigation
Freitag, 29.03.2024 | 06:03:43 Uhr
Ostern
Projekt Temperaturdecke
zurück

Am Sonntag, 17. Februar 2019 um 16:21 Uhr erreichte mich über das Feedback-Formular eine Nachricht von Nadja Stalder, in welcher sie mir ihr Projekt Temperaturdecke beschrieb. Dazu habe sie sogar eine eigene Temperatur Farbskala kreiert und schaue jeden Tag auf der Webseite der Wetterstation Wohlen nach, wie die Temperatur jeweils um 12 Uhr MEZ war. Anschliessend stricke sie anhand ihrer Farbskala mit verschiedenfarbenem Garn Strickstreifen für die spätere Temperaturdecke.

Ich fand das Projekt spannend und fragte unter anderem nach ihrer Farbskala. Kaum hatte ich diese per E-Mail erhalten, erstellte ich ein kleines Tool, mit welchem die Temperatur um 12 Uhr MEZ inkl. dem dazugehörenden Wert ihrer Farbskala angezeigt wurde. Dieses eigens erstellte Tool ist noch heute aktiv und wird von Nadja Stalder regelmässig zum Erstellen ihrer Strickstreifen genutzt.

Vielen Dank an Nadja Stalder aus Wohlen für die zur Verfügung gestellten Bilder ihrer bisherigen Strickstreifen, welche nach 10 Jahren zu einer Strickdecke zusammengeführt werden. Weiterhin gut Strick, ein Update wird jährlich folgen.


Strickdecke 2019, © by Nadja Stalder


Strickstreifen 2020, © by Nadja Stalder


Strickstreifen 2021, © by Nadja Stalder


Strickstreifen 2022, © by Nadja Stalder


Temperatur-Farbskala-Tool, © by Tobias Ferrari
Generiert in 0.0148 Sekunden
Gedruckt am Freitag, 29.03.2024 um 06:03 Uhr
Copyright © 2000 - 2024 für Inhalt und Layout liegt bei Tobias Ferrari