Wetterstation Wohlen | Bilder Föhnsturm Brunnen vom 23.11.2003

Girlande
Girlande
Navigation
Freitag, 02.12.2022 | 01:03:51 Uhr
1. Advent
Bilder vom Föhnsturm in Brunnen (SZ) vom 23.11.2003
zurück

Die folgenden Bilder sind Eigentum von Tobias Ferrari, Wetterstation Wohlen.
Entstanden sind sie am Sonntag, 23.11.2003 zwischen 14:00 Uhr und 16:20 Uhr in Brunnen (SZ). Laut MeteoSchweiz betrug der Durchschnittswind in dieser Zeit ca. 60 km/h, laut MeteoNews waren es in Böen bis zu 110 km/h. Bei der Ankunft war es für diese Jahreszeit fast unangenehme 20°C warm, bei der Abreise waren es immer noch 19°C.


Die Sturmwarnleuchten waren nicht aktiviert, der Fallwind zur automatischen Auslösung war wohl zu gering.


Eine von vielen Gischtwolken, die der Föhnsturm umherwirbelte.


Der Urnersee brodelte teilweise gewaltig, hier ist eine leichte Schäumung zu erkennen.


Der Föhnsturm tobte zeitweise so heftig, dass der Gehweg an dieser Stelle häufig unter Wasser und somit Menschenleer war.


Da gab es auch noch eine kleine Gischtdusche für die Kamera und mich. :-)


Immer wieder schön zum beobachten, wie die Wellen kurz vor dem Ufer gebrochen wurden.
Generiert in 0.0055 Sekunden
Gedruckt am Freitag, 02.12.2022 um 01:03 Uhr
Copyright © 2000 - 2022 für Inhalt und Layout liegt bei Tobias Ferrari